Wie sieht es aus, das perfekte erste Date? Wer in dieser Frage bei RTL und dort beim Bachelor in die Lehre gegangen ist, der hat dafür längst jede Menge kommerziellen Unrat zu Hause. Eine Kiste voll Amarula-Likör ist auf jeden Fall dabei, oder auch ein Set viel zu großer und vor allem spermafarbener Gläser, aus denen offenbar Batida de Coco zu trinken ist, ein kalorischer Ballersaft aus Kokosmilch, Zucker und Cachaça. Das jeweilige Product Placement ist dabei verlässlich noch offensichtlicher arrangiert als die Kulisse, in der die ihrerseits ja auch noch arrangierten Zwischenmenschlichkeiten angebahnt werden sollen.
Produktplatzierungen:Sie werden platziert
Lesezeit: 5 Min.

In der RTL-Serie "Unter Uns" hat eine echte Supermarktkette jetzt eine Filiale eröffnet. Ist man vor Werbung wirklich nirgendwo mehr sicher?
Von Anna Ernst und Cornelius Pollmer

Werbung der Parteien:Normal ist das nicht
Grüne Pflanzen, georgische Dächer, 50 blaue Töne - und erinnert sich noch wer an die lustigen CSU-Verkehrsminister? Zur politischen Markenbildung der Gegenwart.
Lesen Sie mehr zum Thema