Arte-Doku "No Sex":Ohne mich

Lesezeit: 2 min

Was ist schon normal? Um diese Frage kreist die Doku "No Sex". (Foto: Zadig Productions)

Eine Doku auf Arte widmet sich der neuen Enthaltsamkeit in eigentlich befreiten Zeiten.

Von Aurelie von Blazekovic

Unter den Sorgen um die junge Generation - faul, respektlos, keine richtigen Interessen - gibt es vielleicht eine, die so nicht schon seit Jahrhunderten kursiert: zu wenig Sex. Studien weisen beständig darauf hin, junge Menschen hätten heute weniger Sex als vor 30 Jahren, sie fangen später an, und wer weiß schon, was Internetpornografie und Dating-Apps damit zu tun haben. Diesen Fragen nähert sich die Arte-Doku No Sex eher am Rande, sie beschäftigt sich aber mit dem Druck, den Menschen, nicht nur junge, empfinden, wenn es um Sex geht. Und mit dem Stigma, wenn es keinen gibt.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Monaco Franze - Der ewige Stenz"
:Im Hier und Jetzt

40 Jahre "Monaco Franze - Der ewige Stenz": Warum die Zeit der grandiosen Serie nichts anhaben kann und auch eine neue ARD-Doku nicht.

Von Andreas Bernard

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: