Herzogin von Sussex:Meghans neuer Podcast

Herzogin von Sussex: Meghan, Herzogin von Sussex, hat gemeinsam mit ihrem Mann, Prinz Harry, eine Produktionsfirma - und einen millionenschweren Vertrag mit Spotify.

Meghan, Herzogin von Sussex, hat gemeinsam mit ihrem Mann, Prinz Harry, eine Produktionsfirma - und einen millionenschweren Vertrag mit Spotify.

(Foto: Michael Rozman/dpa)

In "Archetypes" bei Spotify soll es um Frauenbilder und Stereotype gehen.

Herzogin Meghan hatte berufsbedingt schon viele Rollen. Als Schauspielerin verkörperte sie unterschiedliche Frauenfiguren, nach ihrer Heirat lernte sie die starren royalen Rollen am britischen Hof kennen. Nun will sie in der neuen kalifornischen Heimat endlich ihre Rolle als Podcasterin ausfüllen, wie sie vor Längerem wissen ließ: Meghan kündigt an, dass sie in ihrem Podcast zusammen mit Gästen, zu denen auch Historikerinnen und Historiker zählen, jene Rollen, Klischees und Vorurteile decodieren will, "die Frauen klein halten". Spannend für die Royals dürfte nun die Frage sein, ob sie dort auch über eigene Erfahrungen redet.

Meghan und Prinz Harry besitzen eine Produktionsfirma, Archewell Audio, die einen millionenschweren Exklusiv-Vertrag mit Spotify abgeschlossen hat. Bekannt geworden war das bereits im Dezember 2020. Doch mit Ausnahme einer rund 35-minütigen Sonderfolge, die damals um Weihnachten herum veröffentlicht wurde, gab es bislang keine neuen Podcast-Produktionen mehr aus dem Hause Sussex. Das soll sich demnächst ändern. Spotify zufolge startet die Reihe "Archetypes" im Sommer, das Datum ist unbekannt.

Zur SZ-Startseite
Interview mit Prinz Harry und Herzogin Meghan

SZ PlusGroßbritannien
:Danke der Nachfrage

Ein Royals-Interview, Corona-Deals und eine ermordete Frau: Eine kurze persönliche Zusammenfassung der Lage im Königreich Großbritannien.

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB