"Markus Lanz":Du schaffst es, Markus Lanz!

Lesezeit: 2 min

Von links: Markus Lanz, Bettina Dickes, Felix Schwenke, Christine Herntier, Katja Wolf. (Foto: Cornelia Lehmann; Cornelia Lehmann/ZDF/Cornelia Lehmann)

"Wahnsinnig interessant!": Der TV-Talker feuert sich und seine Gäste zum Abschluss der strapaziösen kommunalpolitischen Festspielwoche an. Eines ist am Ende sicher: Berlin ist Mordor.

Von Bernhard Heckler

In der abschließenden Sendung der kommunalpolitischen Festspielwoche bei Markus Lanz bleibt vor allem eine Forderung der Basis Richtung Berlin hängen: Keine falschen Versprechungen mehr!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDemokratie
:"Das ist eine ziemlich gefährliche Situation"

Die AfD lehnt Gewalt zwar ab, doch die Übergriffe auf Lokalpolitiker in Ostdeutschland häufen sich. Sozialwissenschaftler Wilhelm Heitmeyer über Bedrohungsallianzen mit militanten Neonazis.

Interview von Peter Laudenbach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: