"Liebes Kind" auf Netflix:Er ist immer bei dir

Lesezeit: 2 min

Hannah (Naila Schuberth) ist mit ihrer Mutter aus der Gefangenschaft entkommen. (Foto: Netflix)

"Liebes Kind" beginnt mit der Flucht einer Frau und ihrer Tochter nach Jahren im Verlies. Warum aus der Verfilmung von Romy Hausmanns Roman nicht nur ein Wummer-Thriller wurde.

Von Claudia Tieschky

Es könnte ja auch so sein wie in der schrillen Comedyserie Unbreakable Kimmy Schmidt von Tina Fey. Die fängt damit an, dass Kimmy mit viel Presserummel aus einem unterirdischen Gefängnis befreit wird, in dem sie von einem Sektenführer jahrelang gefangen gehalten wurde. Danach beginnt sie mit großem Elan ein Leben in New York - die Energie kommt direkt aus der im Bunker angesammelten Wut.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSportjournalismus
:Plötzlich Feministen

Der Fall Rubiales hat viel mit Spaniens Macho-Sportjournalismus zu tun. Dort ereignet sich gerade Spektakuläres.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: