bedeckt München
vgwortpixel

Leipziger Tatort auf Twitter:"Zäh und klebrig"

Tatort

Szenenbild aus dem Leipziger Tatort "Türkischer Honig"

(Foto: MDR/Saxonia Media/Junghans)

Klischeebehaftete Darstellung türkischer Migranten trifft auf extreme Fokussierung auf die Familienverhältnisse von Kommissarin Saalfeld. Die Twitterer konnten dem Leipziger "Tatort" rein gar nichts abgewinnen. Eine Auswahl der besten Tweets zu "Türkischer Honig".

Im Leipziger Tatort stand die Familie von Kommissarin Saalfeld (Simone Thomalla) im Zentrum der Geschichte. Ihre Halbschwester wurde entführt, ihr Vater sitzt immer noch im Gefängnis - Familie eben. Die Twitter-Fangemeinde war allerdings weder von dem Krimi noch von Thomallas schauspielerischer Leistung sonderlich begeistert. Mit 7,98 Millionen Zuschauern im Gesamtpublikum musste sich der Tatort bei den Quoten sogar dem ZDF-Traumschiff mit Neu-Kapitän Sascha Hehn (8,66 Millionen Zuseher) geschlagen geben.

Eine Auswahl der besten Tweets zu "Türkischer Honig".

Tatort Wer ermittelt wo mit welchen Tricks?

"Tatort"-Kommissare im Überblick

Wer ermittelt wo mit welchen Tricks?

Zwei Mädels in Dresden, ein Pärchen in Weimar und die Münchner seit 25 Jahren. Alles, was Sie über die "Tatort"-Kommissare wissen müssen - in unserer interaktiven Grafik.   Von Carolin Gasteiger und Jessy Asmus