Britisches Königshaus:König auf der Couch

Lesezeit: 3 min

Kein britischer Monarch war bei seiner Thronbesteigung älter, kein Thronfolger hat länger darauf gewartet, König zu wer­den: Charles III. (Foto: ARD/SWR/rbb/LOOKSfilm/David Coop)

Zur Krönung zeigt die ARD eine Dokumentation, die mit rührseliger Küchenpsychologie aufwartet, aber auch mit einem feinen Blick auf den politischen Menschen Charles III.

Von Claudia Fromme

Die Krönung des britischen Königs steht vor der Tür, und in den Fachabteilungen für Klatsch bekommen alle Schnappatmung. Royals, das sind doch die, bei denen es gülden, rührselig und dramatisch zugeht. Bei denen man immer ein Taschentuch im Anschlag haben sollte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerleger Holger Friedrich
:Herr Döpfner, ich hab was für Sie

Der Verleger der "Berliner Zeitung" verpfeift Ex-"Bild"-Chef Julian Reichelt an den Konkurrenten Mathias Döpfner. Zu einem Tabubruch.

Von Laura Hertreiter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: