Jutta Speidel zum 70. Geburtstag:Bis zum Horizont und weiter

Lesezeit: 3 min

Entspannt in ihrer Stadt: Jutta Speidel im vorigen Sommer beim Münchner Filmfest. (Foto: IMAGO/Spöttel Picture)

Publikumsliebling, Geschäftsfrau und jetzt gelassen 70: Die Schauspielerin Jutta Speidel entzieht sich souverän allen Erwartungen.

Von Claudia Tieschky

Als die Schauspielerin Jutta Speidel vor ein paar Wochen in der NDR-Talkshow zu Gast war, setzte sie nicht nur dem liebenswerten Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt unterhaltsam zu, der sich dazu verstiegen hatte, ihre Beziehungsmuster zu deuten. Sondern sie sagte auch einen bemerkenswerten Satz über ihr Leben: "Ich habe mich noch nie gelangweilt."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGroßbritannien
:Die Windsors und wir

Herzogin Kate war wochenlang verschwunden. Nun ist klar: Sie hat Krebs. Warum das vorangegangene Spektakel in den Medien vor allem der Regierung genutzt hat.

Gastbeitrag von A. L. Kennedy

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: