"Hart aber fair":Klamroths Konter

Lesezeit: 2 min

Louis Klamroth übernahm "Hart aber fair" von Frank Plasberg. (Foto: ARD Das Erste)

Der WDR lässt den Vertrag mit Frank Plasbergs Produktionsfirma von "Hart aber fair" auslaufen. Wie geht's weiter? Sieht aus, als hätte sein Nachfolger Louis Klamroth eine Idee.

Von Cornelius Pollmer

Als Frank Plasberg im vergangenen Sommer ankündigte, die Moderation von Hart aber fair abzugeben, da war ein gar nicht so kleiner Showdown im Hintergrund bereits klar. Mit Plasbergs Nachfolger Louis Klamroth wurde eine Zusammenarbeit für zunächst ein Jahr vereinbart. Sein Vertrag würde damit Ende 2023 auslaufen - genau dann, wenn auch der drei Jahre umfassende aktuelle Vertrag der Produktionsfirma "Ansager & Schnipselmann" auslaufen würde. Deren Geschäftsführung liegt bei Frank Plasberg und dessen langjährigem Kompagnon Jürgen Schulte, der noch immer Produzent der Sendung ist. Alte Firma, neuer Moderator - würde das gutgehen? Und wie lange?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFrank Plasberg im Interview
:"Angst war mein Begleiter"

Frank Plasberg hört mit "Hart aber fair" auf. Zum Abschied ein Gespräch über eine prägende Kindheit, Zweifel am Journalismus der Gegenwart sowie die Frage, warum er im Rheinland geblieben ist statt nach Berlin zu ziehen.

Interview von Cornelius Pollmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: