Harald Schmidt im Interview:"Sport und Humor funktionieren nicht zusammen"

Lesezeit: 4 min

Kommentiert jetzt Fußball an der Seite von Marcel Reif: Harald Schmidt. (Foto: picture alliance / Christoph Sch)

Harald Schmidt erhebt sich mal wieder von der heimischen Couch und kommentiert die Champions-League-Halbfinals. Hier erklärt er, was Zürich damit zu tun hat, dass ihm Witze über Uli Hoeneß zu billig sind und wie Hass auf andere seine Karriere beflügelte.

Von Philipp Schneider

Fünf Jahre ist es her, dass die letzte Ausgabe der Harald Schmidt Show ausgestrahlt wurde. Seither ist Schmidt, 61, im Fernsehen vor allem in seiner Rolle als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle im ZDF- Traumschiff zu erleben. Am 7. und 8. Mai wird er an der Seite von Marcel Reif die Halbfinals in der Fußball-Champions-League kommentieren - für den Schweizer Pay-TV-Sender Teleclub.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: