"Johnny Depp gegen Amber Heard" bei Netflix:Im Zirkus

Lesezeit: 3 min

Johnny Depp (Mitte) im Gerichtssaal. (Foto: Netflix)

Eine Netflix-Serie nimmt sich noch mal den Gerichtsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard vor. Das Ergebnis: überflüssig.

Von Susan Vahabzadeh

Die Filmemacherin Emma Cooper hat für Netflix eine Doku-Serie über den Prozess von Amber Heard gegen Johnny Depp gedreht, der vergangenen Sommer im US-Bundesstaat Virginia stattfand, auf diversen Fernsehsendern und im Internet live übertragen wurde und so ziemlich den hässlichsten, deprimierendsten Fan-, Social-Media- und Medienzirkus ausgelöst hat, den man sich vorstellen kann. Der Dreiteiler Johnny Depp gegen Amber Heard ist vollständig aus Archivmaterial montiert, Ausschnitten aus dem Prozess, Fernsehinterviews aus der Vorgeschichte, ein paar Auftritten in Talkshows nach dem ursprünglichen Urteil.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBradley Cooper als Leonard Bernstein
:Immer der Nase nach

Bradley Cooper kassiert einen Shitstorm, weil er im Film "Maestro" eine Nasenprothese trägt, um den jüdischen Komponisten Leonard Bernstein zu spielen.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: