Rechte Presse:Raus aus dem Regal

Lesezeit: 4 min

Das Magazin "Compact" erscheint gedruckt seit 2010 monatlich. (Foto: Andre Lenthe/imago images)

Verschwörungsmythen, Hetze gegen Migranten, Verehrung für Björn Höcke: Jetzt nehmen Bahnhofsbuchhandlungen das Magazin "Compact" aus dem Sortiment.

Von Christoph Koopmann

Bahnhöfe sind Orte des Volkes, urdemokratisch eigentlich. Kommt ja keiner dran vorbei, zumindest nicht, wer auf die Bahn angewiesen ist: der Schüler, die Businessfrau, der Krankenpfleger, hier warten Arm und Reich und Links und Rechts gemeinsam auf ihren Zug, denn erst drinnen wird die knallharte sozioökonomische Realität wieder zementiert, erste Klasse heute in den Abschnitten A bis C.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRechtsextremismus und Social Media
:Tanzt für uns

Vor allem junge Menschen verbringen sehr viel Zeit mit der Video-App Tiktok. Die AfD ist dort enorm präsent. Die anderen Parteien ziehen nach - doch für sie ist die Plattform weitgehend feindliches Terrain.

Von Philipp Bovermann und Tim Frehler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: