ARD-Programmreform:Caren Miosga übernimmt Sonntags-Talk

Künftig am Sonntagabend in der ARD zu sehen: Moderatorin Caren Miosga. (Foto: Ulrich Perrey/dpa)

Auch ihre Nachfolge bei den "Tagesthemen" ist geklärt.

Jetzt ist es bestätigt: Wie bereits vermutet wurde, wird Caren Miosga im kommenden Jahr den politischen Talk am Sonntagabend von Anne Will übernehmen. Das teilte der Sender am Freitag mit. Miosga löst ihre Vorgängerin damit ein zweites Mal ab, bereits 2007 war sie auf Will bei den Tagesthemen gefolgt. Im ARD-Fernsehen bekommen jetzt auch zwei andere Moderatorinnen neue Aufgaben. Miosgas Moderatorenposten bei den Tagesthemen geht an Jessy Wellmer, die von der Sportschau kommt. Und Wellmers Job dort wird laut Mitteilung Lea Wagner ausfüllen, die bereits mehrere Sportsendungen moderierte und bei der Fußball-WM in Katar für die ARD im Einsatz war. Auch konzeptuell sollen die Talkshows, zu denen auch Maischberger und Hart aber fair gehören, weiterentwickelt werden.

© SZ/cag - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusARD-Talkshow
:Sonntags, 21.45 Uhr in Deutschland

Caren Miosga soll in der ARD auf Anne Will folgen, und einmal mehr stellt sich die Frage: Wie müsste ein toller Polit-Talk am Sonntagabend beschaffen sein? Exklusive Antworten der Fernseh- und Kulturprominenz.

Protokolle von Marlene Knobloch, Cornelius Pollmer, Jens-Christian Rabe und Claudia Tieschky

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: