Clickbait bei "Bild":Der ultimative Klick

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Noch-Tottenham-Stürmer Kane in Singapur. Zur "Bild"-Berichterstattung über seinen möglichen Wechsel zum FC Bayern lässt sich sagen: Das hat mit Fußball nichts zu tun. (Foto: Yong Teck Lim/Getty Images)

Die ultrazähe Anbahnung des Wechsels von Harry Kane zum FC Bayern ist das Beste, was "Bild" in diesem Sommer passieren konnte. Das Publikum fragt erschöpft: Wann kommt er endlich?

Von Cornelius Pollmer

In diesem ohnehin schwierigen Sommer liegt man als Medienkonsument also auf dem Rücken, während über einem seit Wochen Bild.de schnauft und grunzt und schuftet. Schlagzeilen werden gestöhnt: "Kane-Poker wird immer heißer", "Kane-Gipfel plötzlich verschoben", "Harry Kane ... Irre Wende?" Puh, denkt da der Medienkonsument, wann kommt er endlich? Fragende Antwort von oben: "Kommt Harry Kane erst 2024?" Alles, nur das bitte nicht, denkt der Medienkonsument, ein Augenlid beginnt zu zucken. Denn während vieles im Leben und auf dieser Welt für immer unklar bleiben wird, ist eines doch sicher: Nur wenn Harry Kane endlich zum FC Bayern kommt, kommt auch Bild - erst zum Online-Orgasmus, dann hoffentlich mal für ein paar Stunden zur Ruhe.

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