Hart aber fair und Anne Will:Gewinner der Woche

Lesezeit: 2 min

Louis Klamroth bringt "einen ganz neuen Stil", sagt Programmchefin Christine Strobl. (Foto: Thomas Bartilla/IMAGO/Future Image)

Nach vergeigter "Rammstein"-Sendung: Die ARD stellt ihre Pläne für Louis Klamroth und andere Talkmaster vor.

Von Anna Ernst

Die ARD hat über die Moderationen ihrer Talkshows nachgedacht, und am Ende gibt es einige erwartbare Personalien, aber auch einen klaren Gewinner: Louis Klamroth, seit Anfang des Jahres als Plasberg-Nachfolger bei Hart aber fair ausprobiert, soll dem Ersten nun auch in Zukunft gute Quoten einbringen - und vor allem auch jüngere Zuschauer in die Mediathek holen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusARD-Talkshow
:Sonntags, 21.45 Uhr in Deutschland

Caren Miosga soll in der ARD auf Anne Will folgen, und einmal mehr stellt sich die Frage: Wie müsste ein toller Polit-Talk am Sonntagabend beschaffen sein? Exklusive Antworten der Fernseh- und Kulturprominenz.

Protokolle von Marlene Knobloch, Cornelius Pollmer, Jens-Christian Rabe und Claudia Tieschky

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: