Zum 50. von Rudi VöllerDu hast die Haare schön!

Als Tante Käthe beglückt uns Rudi Völler seit Jahrzehnten mit Vokuhila und Schnauzer. Wir haben Glückwünsche der eigenwilligsten Köpfe gesammelt - von Wolfgang Petry bis Marge Simpson.

Ein einmaliges Ensemble aus Haar und Schnauzer: Als Tante Käthe beglückt uns Rudi Völler seit Jahrzehnten. Wir haben Glückwünsche der engsten Verbündeten gesammelt.

Auf der nach unten offenen Stilikonen-Skala kann allenfalls David Beckham noch tiefer fallen. Denn Rudi Völler ist und bleibt unerreicht.

Dieser Mann wirkte stilprägend, er wurde zur Galionsfigur - über Jahre hinweg dominierte der Völler-Minipli-Stil, auch "Vokuhila" genannt das Straßenbild in west- und Ostdeutschland. Ja, "Vorne kurz, hinten lang" wurde gar in Rudi-Völler-Frisur umbenannt. Inzwischen haben sich die Locken etwas geglättet, früher aber ...

Foto: Getty

13. April 2010, 09:502010-04-13 09:50:00 ©