Urlaub:Alle in den großen Ferien - lange Staus erwartet

Stau auf der Autobahn A8 in der Nähe des Leonberger Dreiecks in Baden-Württemberg. (Foto: Christoph Schmidt)

München/Berlin (dpa) - Mit dem Ende des Schuljahres in Bayern haben von heute an alle 16 Bundesländer ein paar Tage lang gleichzeitig Sommerferien. Am Donnerstag (4. August) müssen Schüler in Bremen und Niedersachsen aber schon wieder in die Schule.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München/Berlin (dpa) - Mit dem Ende des Schuljahres in Bayern haben von heute an alle 16 Bundesländer ein paar Tage lang gleichzeitig Sommerferien. Am Donnerstag (4. August) müssen Schüler in Bremen und Niedersachsen aber schon wieder in die Schule.

Im vergangenen Jahr überschnitten sich die Sommerferien in ganz Deutschland knapp zwei Wochen. Der ADAC erwartet am Wochenende so volle Straßen wie womöglich im ganzen Jahr noch nicht. „Wir gehen davon aus, dass es das staureichste Wochenende des Jahres wird“, sagte eine Sprecherin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: