Tourismus:Schiffe, Shows und Feuerwerk: „Cruise Days“ gestartet

Hamburg (dpa/lno) - Mit dem Einlaufen des "ZDF-Traumschiffs" "Amadea" hat am Freitag die sechste Auflage der "Hamburg Cruise Days" im Hafen begonnen. Die "Amadea" ist eines von elf Kreuzfahrtschiffen, die im Hafen vor Anker gehen, teilten die Veranstalter mit. Am Freitagabend sollte bei einem der ersten Höhepunkte der Luxus-Liner "Silver Wind" mit Feuerwerk zum Staunen an die Hafenkante einladen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Mit dem Einlaufen des „ZDF-Traumschiffs“ „Amadea“ hat am Freitag die sechste Auflage der „Hamburg Cruise Days“ im Hafen begonnen. Die „Amadea“ ist eines von elf Kreuzfahrtschiffen, die im Hafen vor Anker gehen, teilten die Veranstalter mit. Am Freitagabend sollte bei einem der ersten Höhepunkte der Luxus-Liner Silver Wind mit Feuerwerk zum Staunen an die Hafenkante einladen.

Am Samstag folgt ein weiteres Highlight: Angeführt von der „AIDAprima“ sollen sechs Kreuzfahrtschiffe zusammen mit 24 Begleitschiffen elbabwärts schippern, während ein großes Feuerwerk den Hafen erleuchtet. Bis Sonntag gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Lichtshows, Paraden und Feuerwerken. Auch in diesem Jahr werden wieder Hunderttausende Besucher erwartet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: