bedeckt München 15°

Partnervermittlung:Lieben lernen

partnervermittlung

Will mehr Psychologie in die Vermittlung bringen: Christine Stegmann (r.). Seit über 30 Jahren im Geschäft: Marianne Gassner (l.).

(Foto: Sima Dehgani)

Münchens dienstälteste Partnervermittlerin hat ihr Geschäft an eine Jüngere übergeben. Die beiden erklären, warum Kuppeln auf die klassische Tour immer noch funktioniert - und ein Treffen zu wenig ist.

Von Silke Stuck

Es klingt beinahe wie eine Entschuldigung: "Ich bin ja noch die Generation Karteikasten", sagt Marianne Gassner. Sie lächelt. Kleine, freundliche Augen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
TV-Duell Trump vs. Biden
Faules Ausreden
April 29 2014 Toronto ON Canada TORONTO ON APRIL 29 British philosopher Alain de Botton
Alain de Botton im Interview
"Das Beruhigende ist: Wir wissen, wie man stirbt"
Ausgangsbeschränkungen
Das Berchtesgadener Land sperrt zu
Kann man Selbstdisziplin lernen? Wendy Wood im Interview
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Zur SZ-Startseite