Partnervermittlung:Lieben lernen

Lesezeit: 6 min

partnervermittlung

Will mehr Psychologie in die Vermittlung bringen: Christine Stegmann (r.). Seit über 30 Jahren im Geschäft: Marianne Gassner (l.).

(Foto: Sima Dehgani)

Münchens dienstälteste Partnervermittlerin hat ihr Geschäft an eine Jüngere übergeben. Die beiden erklären, warum Kuppeln auf die klassische Tour immer noch funktioniert - und ein Treffen zu wenig ist.

Von Silke Stuck

Es klingt beinahe wie eine Entschuldigung: "Ich bin ja noch die Generation Karteikasten", sagt Marianne Gassner. Sie lächelt. Kleine, freundliche Augen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Beautiful redhead with dog; single
Liebe und Partnerschaft
»Manche Menschen haben große Angst, allein zu sterben«
Woman Soaking Feet in Basin; Fußgesundheit
Gesundheit
"Ein Fuß muss täglich bis zu 1000 Tonnen tragen"
Beruf und Freizeit
Wozu eigentlich noch arbeiten?
Trainer practicing squats with male and female clients in park; Sport Fitness Ernährung
Gesundheit
"Wer abnehmen möchte, sollte das nicht allein über Sport versuchen"
Menopause
Große Krise oder große Freiheit?
Zur SZ-Startseite