bedeckt München
vgwortpixel

Partnervermittlung:Lieben lernen

partnervermittlung

Will mehr Psychologie in die Vermittlung bringen: Christine Stegmann (r.). Seit über 30 Jahren im Geschäft: Marianne Gassner (l.).

(Foto: Sima Dehgani)

Münchens dienstälteste Partnervermittlerin hat ihr Geschäft an eine Jüngere übergeben. Die beiden erklären, warum Kuppeln auf die klassische Tour immer noch funktioniert - und weshalb ein einziges Treffen zu wenig ist.

Es klingt beinahe wie eine Entschuldigung: "Ich bin ja noch die Generation Karteikasten", sagt Marianne Gassner. Sie lächelt. Kleine, freundliche Augen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Britisches Königshaus
Ein Prinz kommt ins Stottern
Teaser image
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Teaser image
Felix Lobrecht
"Ich war immer der König des Dispos"
Teaser image
Andriching
Teresa ist tot
Teaser image
Paartherapeut im Interview
"Wenn die Liebe anfängt, wird es langweilig"