bedeckt München

Partnervermittlung:Lieben lernen

partnervermittlung

Will mehr Psychologie in die Vermittlung bringen: Christine Stegmann (r.). Seit über 30 Jahren im Geschäft: Marianne Gassner (l.).

(Foto: Sima Dehgani)

Münchens dienstälteste Partnervermittlerin hat ihr Geschäft an eine Jüngere übergeben. Die beiden erklären, warum Kuppeln auf die klassische Tour immer noch funktioniert - und ein Treffen zu wenig ist.

Von Silke Stuck

Es klingt beinahe wie eine Entschuldigung: "Ich bin ja noch die Generation Karteikasten", sagt Marianne Gassner. Sie lächelt. Kleine, freundliche Augen.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Illu Wirecard
Das Protokoll
Die letzten Tage von Wirecard
Plate with ready-to-eat Black Forest cake PPXF00315
Abnehmen
Warum Intervallfasten nicht funktioniert
Umarmung
Psychologie
"Verzeihen ist wichtig für die psychische Gesundheit"
Wanzen 16:9
Bettwanzen
Das große Fressen
Thoughtful stressed woman with a mess in her head
Familie und Partnerschaft
Das Monster in mir
Zur SZ-Startseite