Londoner Fashion Week:Schaulaufen der Stars

Fast ebenso wichtig wie die Schauen der Londoner Fashion Week ist die Frage, wer sie sich ansieht. Bei der Show von Burberry waren das alle, die in der Modewelt Rang und Namen haben. In Bildern.

14 Bilder

Burberry Prorsum Spring/Summer 2010 Show, Getty Images

Quelle: SZ

1 / 14

Zur "Burberry Prorsum Fashion Show" versammelte sich am Dienstagabend in der ersten Reihe alles, was in der Modewelt Rang und Namen hat: Schauspieler, Moderatoren, Models, Star-Fotografen. Sie alle wollten sehen, was sich die Designer des Modehauses Burberry für die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2010 ausgedacht haben.

Foto: Getty Images

Emma Watson, Getty Images

Quelle: SZ

2 / 14

Wenn man wie Schauspielerin Emma Watson für Burberry modelt, ist es natürlich Pflicht, auch bei der Modenschau zu erscheinen. In glitzerndem Gold posiert die 19-jährige "Harry-Potter"-Darstellerin hier für die Fotografen - um kurz darauf in der ersten Reihe Platz zu nehmen.

Foto: Getty Images

Freida Pinto, Dev Patel, Getty Images

Quelle: SZ

3 / 14

Auch die Stars des oscarprämierten Films "Slumdog Millionär", Dev Patel und Freida Pinto, wollten sich die neue Burberry-Kollektion nicht entgehen lassen. Und so nahmen sie denn auch gleich in der ersten Reihe Platz, neben ...

Foto: Getty Images

Dev Patel, Freida Pinto, Alexa Chung and Mary-Kate Olsen, Getty Images

Quelle: SZ

4 / 14

... der britischen Moderatorin Alexa Chung und Schauspielerin Mary-Kate Olsen. Wofür die allerdings ihre riesige Sonnenbrille braucht, ist unklar.

Foto: Getty Images

Victoria Beckham, Agyness Deyn, Getty Images

Quelle: SZ

5 / 14

In der ersten Reihe saß natürlich auch der bekennende Modefan Victoria Beckham. Während das ehemalige Spice Girl wie gewohnt in ultrahohen High-Heels erschien, überrascht ihre Sitznachbarin mit neuer, dunkler Haarfarbe: Das Model Agyness Deyn war lange bekannt für seinen blonden Kurzhaarschnitt.

Foto: Getty Images

Gwyneth Paltrow, Getty Images

Quelle: SZ

6 / 14

Ohne Ehemann, den Coldplay-Sänger Chris Martin, kam Schauspielerin Gwyneth Paltrow zur Modenschau. So hatte sie wenigstens Zeit, die Modelle ganz in Ruhe zu begutachten.

Foto: Getty Images

Douglas Booth, Twiggy and Maggie Cheung, Getty Images

Quelle: SZ

7 / 14

Sie ist das Gesicht der sechziger Jahre und wird noch heute als eins der erfolgreichsten Models aller Zeiten bezeichnet - jetzt schaut sich Twiggy (Mitte) die Modenschauen aus der ersten Reihe an. Ihre Sitznachbarn sind der Schauspieler Douglas Booth, der selbst schon für Burberry modelte, und die chinesische Schauspielerin Maggie Cheung.

Foto: Getty Images

Liv Tyler, Getty Images

Quelle: SZ

8 / 14

Schauspielerin Liv Tyler präsentierte sich vor der Modenschau den Fotografen.

Foto: Getty Images

Mario Testino, Getty Images

Quelle: SZ

9 / 14

Mario Testino erschien ebenfalls zur Burberry-Schau. Der Star-Fotograf ist unter anderem für seine Arbeiten für das Magazin Vogue bekannt, dessen US-Chefredakteurin, ...

Foto: Getty Images

Anna Wintour, AP

Quelle: SZ

10 / 14

... "Ice-Queen" Anna Wintour, wie bei jeder großen Fashion Show auch hier in der ersten Reihe saß und das Geschehen ganz genau verfolgte.

Foto: AP

Christopher Bailey, AFP

Quelle: SZ

11 / 14

Er traute sich trotz Wintours gnadenloser Blicke auf den Laufsteg: Zum Abschluss der "Burberry Prorsum Fashion Show" ließ sich Designer Christopher Bailey vom Publikum bejubeln.

Foto: AFP

Alexa Chung and Agyness Deyn, Getty Images

Quelle: SZ

12 / 14

Nach der Schau feierten die Gäste auf der Afterparty. Für gute Stimmung sorgten Alexa Chung und Agyness Deyn am DJ-Pult, aber auch ...

Foto: Getty Images

Luke Pritchard of the The Kooks, Getty Images

Quelle: SZ

13 / 14

... Luke Pritchard von der Band "The Kooks".

Foto: Getty Images

Nick Rhodes, Getty Images

Quelle: SZ

14 / 14

Dort feierte auch Nick Rhodes, Mitglied der Band Duran Duran.

Foto: Getty Images

(sueddeutsche.de/aro/aho/vs)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB