9 Bilder
Mode

Hallo, Herbst

Vom Laufsteg auf die Straße: Mit diesen neun Trends für die nasskalte Saison fällt der Abschied vom Sommer garantiert leichter - allesamt tragbar und praxistauglich.

Models present creations at the Alexander McQueen catwalk show at London Fashion Week Autumn/Winter 2016 in London, Britain
Fashion Week London

Homecoming McQueen

Erstmals seit 15 Jahren zeigt das Label Alexander McQueen seine Kollektion wieder auf der Fashion Week London. Designerin Sarah Burton wird gefeiert - ihre Entwürfe werden Lady Gaga gefallen.

Von Dennis Braatz, London

Simone Rocha - Runway - LFW SS16 5 Bilder
Bilder
Fashion Week London

Der Teufel im Detail

Starke Arme, kleine Schleifen und viele Taschen: Bei der Londoner Modewoche haben die Designer die kleinsten Dinge ganz groß gemacht, um ihr Können zu beweisen.

Von Dennis Braatz, London

Jimmy Choo - Presentation - London Collections Men SS16
Männermode

Ab in die Halfpipe

Sie haben ein Skateboard unter den Füßen, ein filigranes Tuch um den Hals geschlungen und tragen Grün ins Büro. In London zeigen Designer den Mann des Sommers 2016.

Von Dennis Braatz, London

Gareth Pugh - Runway - LFW FW15
Fashion Week London

Pflicht und Schatten

Glamour, ehrwürdige Tradition, abgefahrene Looks: Die Londoner Fashion Week gibt sich ungeschliffener als ihre Schwestern in Paris und Mailand - It-Girls von Alexa Chung bis Cara Delevingne sitzen in der ersten Reihe.

Von Anne Goebel, London

File photo of British designer John Galliano in Paris
John Galliano in London

Rückkehr eines Marktschreiers

In einem Londoner Bürobunker feiert die Modewelt die Rückkehr von John Galliano auf den Laufsteg. Als Chefdesigner bei Margiela geizt er nicht mit perfekt zerfledderten Korsagen und fratzenhaften Kompositionen. Das gefällt nicht allen.

Von Dennis Braatz, London

Fashion Week, Blumen
Modezirkus: Trends von der Londoner Fashion Week

Alles so schön bunt nächsten Sommer

So viel steht fest: Der kommende Sommer kracht, blinkt und blüht. Jedenfalls in modischer Hinsicht. Doch wie werden die Trends auf der Straße tragbar? Eine kleine Anzieh-Hilfe.

Von Violetta Simon

Britain's opposition Conservative Party leader David Cameron and his wife Samantha arrive at Witney Leisure Centre in Witney in Oxfordshire in southern England
Fashion Week London

First Lady lädt zum Empfang

Samantha Cameron, die Frau des britischen Premierministers, feiert einen Abend lang mit der internationalen Modeprominenz in der Downing Street Nr. 10. Was in London ein Erfolg ist, wäre in Berlin nur schwer vorstellbar.

Von Dennis Braatz, London

Astrid Andersen: Runway -  London Collections: Men SS15 11 Bilder
Männermodewoche in London

Gibt's das auch in eurer Größe?

Oversized-Shorts und Croptops für Männer? Riesen-Sakkos zu Radlerhosen? Überdimensional oder zu eng - bei der Fashionweek in London haben die Designer offenbar alles vergessen, was sie je über Schnitte und Passformen wussten.

Von Tanja Mokosch

Bas Kosters: Backstage - London Fashion Week AW14 12 Bilder
Fashion Week London

Grüße aus dem Gruselkabinett

Von Kobolden, Vampirfrauen, Zombies und Darth Vader: Auf der Londoner Fashion Week erinnern viele Auftritte an die Figuren aus Gruselgeschichten oder Fantasy-Romanen. Ein paar schaurig schöne Impressionen.

Sonntagjessie
jetzt.de
Sonntagskolumne

Der Sonntag mit ... Modebloggerin Jessie Weiß

Von wegen, am Sonntag wird sich ausgeruht! Die Modebloggerin Jessie Weiß dokumentiert auf jetzt.de einen stressigen Arbeitstag in London.

Von Franziska Marr

DSquared2 - Runway - Milan Fashion Week Womenswear Spring/Summer 2014 11 Bilder
Wasserdichte Mode

Oben rein - unten raus

Wenn Handtaschen Wurzeln wachsen und aus Hüten Unkraut sprießt, dann wissen wir: Das verregnete Sommerende in Deutschland hat nun auch die Laufstege ereilt. Auf diese Frechheit kann es nur eine Antwort geben: Kreationen, die jedem Schauer trotzen. Ein Blick zurück auf die Fashion Week.

Von Violetta Simon

Erdem Mode mit Models
Londoner Jung-Designer Erdem

Der Blumenhändler

Seine Blütenprints sind nicht süß, sondern cool. Erdem Moralioglu gehört zur jungen, internationalen Designer-Elite, die keinen Regeln folgt. Mit seinen Kreationen betört er Frauen auf der ganzen Welt. Wenn er Pech hat, muss er allerdings bald einen anderen Beruf ausüben.

Von Nils Binnberg

J.W. Anderson - London Collections: MEN SS14 13 Bilder
Männermode aus London

Hauchzartes für Kerle

Leo-Print, florale Muster, Riemchenschuhe: Die neue Herrenmode der nächsten Sommersaison präsentiert sich feminin. Die Antwort auf die Frage "Was zieh ich nur an?" wird damit auch für die Lebensgefährtin um einen Schrank erweitert.

Von Violetta Simon

Rihanna for River Island: erste Mode-Kollektion 9 Bilder
Fashion Week London

Rihanna macht jetzt was mit Mode

Anfangs reichte ihr noch der Gesang, dann kam das Parfum, jetzt die Modelinie: Rihanna hat in London ihre erste eigene Kollektion vorgestellt. Zu sehen war viel Haut - bedeckt von Altbekanntem. Und eine Menge Platz nach oben.

Fashion Week London gelb gelb gelb 16 Bilder
Fashion Week London

Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider

Dotter, Sonne oder Zitrone: Es wird gelb im kommenden Herbst und Winter. Davon sind zumindest die Designer überzeugt, die ihre Entwürfe auf der Londoner Modewoche präsentieren. Sonnige Momente in Bildern.

Sibling: Catwalk - London Collections: MEN AW13 15 Bilder
Männermode in London

Mit dem Kopf durch die Wand

In der britischen Metropole stand in den vergangenen drei Tagen die Männermode im Mittelpunkt: Bei den "London Collections" zeigen Designer, worauf sich der Herr in der kommenden Winter-Saison freuen darf - und gefasst machen kann.

Lady Gaga at Philip Treacy hat London Fashion Week SS2013 13 Bilder
London Fashion Week

Gaga und der verrückte Hutmacher

Bei Philip Treacys Hutmodenschau sitzt seine vielleicht beste Kundin nicht nur im gewagten Blumenschmuck in der ersten Reihe. Lady Gaga geht auch selbst auf den Laufsteg - in vertraut provokanter Pose.

Joseph Altuzarra
Designer Joseph Altuzarra

Muttis Söhnchen

He's got the look: Joseph Altuzarra gehört schon jetzt zu den ganz Großen im Modegeschäft. Was den jungen Designer abgesehen von einem ausgeprägten Mutterkomplex so besonders macht, zeigt ein Besuch in seinem Atelier in Manhattan.

Von Nils Binnberg

Louise Gray: Runway - LFW Autumn/Winter 2012 17 Bilder
London Fashion Week

Alle meine Clowns

Es gab eine Zeit, da durften höchstens in der Zirkusmanege Karos und Streifen kombiniert werden. Lang, lang ist's her: Bei der Londoner Fashion Week wetteifern die Designer um die wildeste Mischung und das mutigste Muster.

Ihr Wettstreit in Bildern.

-
Vivienne Westwood kritisiert Massenmode

Hässlicher denn je

Schrille Farben, ausgefallene Schnitte: Was Vivienne Westwood in ihren eigenen Kollektionen zelebriert, vermisst sie bei der breiten Masse. Die Menschen kleideten sich hässlicher als je zuvor, klagte die Designerin jetzt in London. Die einzigen Ausnahmen seien bei alten Damen über 70 zu finden.

*** BESTPIX *** Unique: Backstage- LFW Spring/Summer 2012 23 Bilder
London Fashion Week

Goldglitzernder Glamour

In London ist die Promi-Dichte traditionell nicht ganz so hoch wie bei den Fashion Weeks in Paris oder New York. Das ärgert die Londoner ein bisschen. Dafür setzen sie auf Underground, Kreativität - und den "Kate-Effekt": Die Shows in Bildern.

01:20
London Fashion Week

Staraufgebot

Die britischen Schauspieler Sienna Miller und Ben Kingsley sicherten sich einen Platz in der ersten Reihe bei der Burberry-Modenschau in London.

A model presents a creation from the Vivienne Westwood Fall/Winter 2011 collection at London Fashion Week 10 Bilder
Fashion Week London

Goldbäckchen und Königskinder

Königlich ausstaffiert schickt Vivienne Westwood ihre Models in London über den Laufsteg. Kate Middletons Hochzeitskleid will die Mode-Exzentrikerin aber nicht entwerfen.

Julien Macdonald - Runway LFW Spring/Summer 2011
Fashion Week London:

Ballonseide ist wieder in

Bei der Londoner Fashion Week haben die Designer Julien McDonald und Vivienne Westwood ihre Kollektionen für das kommende Frühjahr präsentiert.