Berlin:Anna Maria Mühe wollte Tochter den NSU-Dreh nicht antun

Hamburg (dpa) - Schauspielerin Anna Maria Mühe nimmt ihre fünf Jahre alte Tochter normalerweise mit zum Dreh - bei den Arbeiten für die NSU-Trilogie machte sie aber eine Ausnahme. "Ich habe mich ja selbst kaum ertragen. Das wollte ich meiner Tochter nicht auch noch antun", sagte die 33-Jährige, die in dem ARD-Dreiteiler "Mitten in Deutschland" die Rolle von Beate Zschäpe spielte, am Freitagabend in der NDR-Talkshow "Tietjen und Bommes". "Sie hat mich einmal mit der Perücke gesehen, ist weggerannt und hat gerufen: "Mama, da ist eine Hexe im Bad!""

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Schauspielerin Anna Maria Mühe nimmt ihre fünf Jahre alte Tochter normalerweise mit zum Dreh - bei den Arbeiten für die NSU-Trilogie machte sie aber eine Ausnahme. „Ich habe mich ja selbst kaum ertragen. Das wollte ich meiner Tochter nicht auch noch antun“, sagte die 33-Jährige, die in dem ARD-Dreiteiler „Mitten in Deutschland“ die Rolle von Beate Zschäpe spielte, am Freitagabend in der NDR-Talkshow „Tietjen und Bommes“. „Sie hat mich einmal mit der Perücke gesehen, ist weggerannt und hat gerufen: „Mama, da ist eine Hexe im Bad!“

Sonst sei ihre Tochter aber immer am Set: „Manchmal findet sie es wahnsinnig langweilig, zu recht. Manchmal findet sie es auch gut, wie Kinder eben so sind.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: