bedeckt München 14°

Kalifornien:Paradise Lost

Weddings in the Coronavirus pandemic

Ein Traum sieht anders aus: Im kalifornischen Anaheim konnte man im Frühjahr 2020 auch auf einem Parkplatz standesamtlich heiraten - und hatte als Paar gleich auch eine Exitstrategie.

(Foto: APU Gomes/AFP)

Vor sieben Jahren zog unser Autor mit seiner Familie von München nach Kalifornien. Sie erlebten unbeschwerte Jahre, dann wuchsen Angst, Wut und Verbitterung im Land. Heute erkennt er diesen Ort nicht wieder. Eine Entzauberung.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Es kann keine bessere Beschreibung für den aktuellen Zustand von Kalifornien geben als diese hier: Das "El Dorado Fire", ein verheerender Waldbrand im Bezirk San Bernardino, bei dem nun ein Feuerwehrmann gestorben ist, wurde durch eine sogenannte Gender Reveal Party entfacht.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
USA
Der Präsident und ich
Junge zeigt seinen Mittelfinger Bonn Germany 02 11 2012 MODEL RELEASE vorhanden Bonn Deutschlan
Erziehung
Ich zähle bis drei
frau
US-Psychologe im Interview
"Bei Liebeskummer ist Hoffnung nicht hilfreich"
Junge 11 Monate wird beim Essen gefüttert feeding a baby BLWX100034 Copyright xblickwinkel McPh
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Kann man Selbstdisziplin lernen? Wendy Wood im Interview
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Zur SZ-Startseite