Kalifornien:Paradise Lost

Weddings in the Coronavirus pandemic

Ein Traum sieht anders aus: Im kalifornischen Anaheim konnte man im Frühjahr 2020 auch auf einem Parkplatz standesamtlich heiraten - und hatte als Paar gleich auch eine Exitstrategie.

(Foto: APU Gomes/AFP)

Vor sieben Jahren zog unser Autor mit seiner Familie von München nach Kalifornien. Sie erlebten unbeschwerte Jahre, dann wuchsen Angst, Wut und Verbitterung im Land. Heute erkennt er diesen Ort nicht wieder. Eine Entzauberung.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Es kann keine bessere Beschreibung für den aktuellen Zustand von Kalifornien geben als diese hier: Das "El Dorado Fire", ein verheerender Waldbrand im Bezirk San Bernardino, bei dem nun ein Feuerwehrmann gestorben ist, wurde durch eine sogenannte Gender Reveal Party entfacht.

Zur SZ-Startseite
Visitors enjoy Siesta Key Beach as the sun sets over the Gulf of Mexico,

SZ PlusBiden oder Trump
:Die Seele Amerikas

Die Wahlen am 3. November werden in wenigen Bundesstaaten entschieden, zu ihnen gehört Florida. Ein Besuch bei den Rentnern in Sarasota, die erklären, warum sie für Trump - oder gegen ihn - stimmen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: