Schicksal:"Ich habe erst gedacht, das Ergebnis muss falsch sein"

Lesezeit: 8 min

"Wäre ich schon 70, hätte ich das vielleicht hinnehmen können", sagt Ricarda Drobig. Aber für eine 27-Jährige sei ein Gehstock nicht gerade das Coolste. (Foto: privat)

Schon mit 27 Jahren hatte Ricarda Drobig einen Schlaganfall. Nun kämpft sich die ehemalige Triathletin zurück in ein normales Leben.

Von Maren Müller

Dass ausgerechnet ihr das passiert ist: 27 Jahre alt, medizinische Fachangestellte in einer Notfallpraxis. Und dann, als sie am 6. Januar 2022 plötzlich selbst zum Notfall wird, erkennt sie den Schlaganfall nicht. Will ihn nicht wahrhaben. Sie ist doch noch so jung!

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLangzeitpflege
:"Wir sind ein Atemzug"

Seit 46 Jahren pflegt Rita Tummes ihre mehrfach behinderte Tochter rund um die Uhr. Dabei ist sie selbst schon 80 Jahre alt. Und was ist, wenn sie mal nicht mehr ist?

Von Eva Dangelmaier (Text) und Dominik Asbach (Fotografie)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: