Fotoalbum Hans Haas:"Bei mir gibt es keinen Firlefanz auf dem Teller"

(Foto: imago)

Fast 30 Jahre prägte er die Küche des Münchner Sternerestaurants Tantris. Im Fotoalbum erzählt der Koch von Heimweh nach Tirol, seiner Kunst aus Knochen und was er als Vater verpasst hat.

Protokolle: Claudia Fromme

Wenn man Hans Haas, 64, trifft, sollte man immer einen Stift dabeihaben. Der Koch ist ein Meister darin, in fast jedem Satz einen Kniff oder ein Rezept zu verraten. 30 Jahre lang hat er das Münchner Gourmetrestaurant "Tantris" mit seinem Stil geprägt, nun ist er Privatier. Beim Treffen ist ein Finger verpflastert. Ist das beim Kochen passiert? Der Tiroler lacht. Nein, in der Werkstatt. Er baut Skulpturen aus Knochen und Gräten.

© SZ vom 29.01.2022 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: