Dortmund:Deutscher Seniorentag: 20 000 Besucher in Dortmund erwartet

Dortmund (dpa/lnw) - Wie bleibe ich aktiv und gesund im Alter - das ist das zentrale Thema des "12. Deutschen Seniorentages". 20 000 Menschen jeden Alters erwartet die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen vom 28. bis 30. Mai 2018 in Dortmund.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa/lnw) - Wie bleibe ich aktiv und gesund im Alter - das ist das zentrale Thema des „12. Deutschen Seniorentages“. 20 000 Menschen jeden Alters erwartet die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen vom 28. bis 30. Mai 2018 in Dortmund.

„Der Seniorentag will Anregungen geben für ein möglichst aktives, gesundes und engagiertes Älterwerden. Das ist gut für jeden Menschen, es ist aber auch wichtig für die Gesellschaft“, sagte der BAGSO-Vorsitzende Franz Müntefering am Dienstag in Dortmund. Für die Wahrung der Interessen und Ansprüche hält der frühere Arbeitsminister ein Alterssicherungsgesetz für notwendig.

Eröffnen wird den Seniorentag Schirmherr Frank-Walter Steinmeier. Auf einer Messe präsentieren 250 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Besucher können sich auch in 200 Veranstaltungen zu Themen wie Wohnen im Alter sowie Sport und Bewegung informieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: