Willingen (Upland):55 Sportler legen bei Extrem-Wanderung 158 Kilometer zurück

Willingen (dpa/lhe) - Sagenhafte 158 Kilometer in 48 Stunden: Im nordhessischen Willingen sind am Samstag die Teilnehmer einer Extrem-Wanderung am Ziel angekommen. Sie waren am Donnerstagnachmittag zu ihrer großen Tour gestartet, die sie von Willingen aus zum Edersee und wieder zurück führte. "Es ist alles gut gegangen, es wurde keiner verletzt", berichtete Andrew Kesper von der Tourist-Information am Samstag nach dem Zieleinlauf.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Willingen (dpa/lhe) - Sagenhafte 158 Kilometer in 48 Stunden: Im nordhessischen Willingen sind am Samstag die Teilnehmer einer Extrem-Wanderung am Ziel angekommen. Sie waren am Donnerstagnachmittag zu ihrer großen Tour gestartet, die sie von Willingen aus zum Edersee und wieder zurück führte. „Es ist alles gut gegangen, es wurde keiner verletzt“, berichtete Andrew Kesper von der Tourist-Information am Samstag nach dem Zieleinlauf.

An den Start gegangen waren insgesamt 117 Sportler, doch nur 55 von ihnen erreichten das Ziel. Der Start hatte sich zunächst verzögert, weil ein heftiges Gewitter über Nordhessen tobte. „Später sind die Wanderer dann noch einmal in ein Gewitter gekommen - es ist aber nichts passiert“, sagte Kesper.

Die Extrem-Wanderung führte die Teilnehmer durch zwei Naturparks, einen Nationalpark, der zum Unesco-Weltnaturerbe gehört, und zu einem der größten Stauseen Europas.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: