Freizeit:Rein oder raus? Welche Pflanzen jetzt ins Haus müssen

Berlin (dpa/tmn) - Immer mal wieder gibt es jetzt Nächte mit Minusgraden. Hobbygärtner sollten darauf reagieren, aber nicht in Panik verfallen. Denn so manche Pflanze übersteht auch mal eine Nacht mit Frost.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/tmn) - Immer mal wieder gibt es jetzt Nächte mit Minusgraden. Hobbygärtner sollten darauf reagieren, aber nicht in Panik verfallen. Denn so manche Pflanze übersteht auch mal eine Nacht mit Frost.

Manchen nicht winterfesten Pflanzen im Topf schadet bereits eine Nacht mit Minusgraden. Diese Pflanzen müssen direkt ins Haus kommen. Geranien und Basilikum gehören dazu, erklärt die Königliche Gartenakademie in Berlin. Zitruspflanzen aber zum Beispiel überstehen durchaus ein bis zwei leichte Frosttage, ohne Schaden zu nehmen.

Vor dem Einlagern sollten die Pflanzen auf Erreger untersucht werden. Macht man das nicht, vermehren sich diese im warmen Winterlager stark weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: