Freizeit - Düsseldorf:Maßnahmen im Rheinbad spielen sich ein

Düsseldorf (dpa/lnw) - Knapp eine Woche nach der Einführung von Ausweiskontrollen im Düsseldorfer Rheinbad hat sich die Maßnahme laut einer Sprecherin der Bäderbetriebe eingespielt. "Die Gäste sind aufgeschlossen", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Auch die bereits seit mehr als einer Woche laufende Videoüberwachung sowie die Anwesenheit von Security-Kräften und das Verteilen von Armbändern an alle Badegäste hätten bisher keine größere Kritik hervorgerufen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Knapp eine Woche nach der Einführung von Ausweiskontrollen im Düsseldorfer Rheinbad hat sich die Maßnahme laut einer Sprecherin der Bäderbetriebe eingespielt. "Die Gäste sind aufgeschlossen", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Auch die bereits seit mehr als einer Woche laufende Videoüberwachung sowie die Anwesenheit von Security-Kräften und das Verteilen von Armbändern an alle Badegäste hätten bisher keine größere Kritik hervorgerufen.

Auch an diesem Wochenende wird nach Angaben der Bäderbetriebe Security auf dem Gelände anwesend sein. Vor den Türen des Freibads seien auch Mitarbeiter des Ordnungsamts im Einsatz, so die Sprecherin. Für Sonntag werden bei angekündigten 27 Grad mehr Besucher erwartet als in den vergangenen Tagen.

Das Rheinbad war am Freitag vergangener Woche nach Tumulten geräumt worden - zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen. In einer Pressekonferenz hatte Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) am Montag ein Maßnahmenpaket erläutert, zu dem neben der Videoüberwachung und Security auch eine Ausweiskontrolle und Armbänder für jeden Gast gehören.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: