Brühl:Phantasialand begrüßt erste Besucher nach Öffnung

Blick auf „China Town“ im Phantasialand. (Foto: Rolf Vennenbernd / dpa/Archivbild)

Jubelschreie hinter der Maske, Anstehen mit Abstand: Am Donnerstag sind die ersten Besucher nach der Corona-Zwangspause in das Phantasialand in Brühl...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brühl (dpa/lnw) - Jubelschreie hinter der Maske, Anstehen mit Abstand: Am Donnerstag sind die ersten Besucher nach der Corona-Zwangspause in das Phantasialand in Brühl zurückgekehrt. „Welcome Back“, schrieb der Freizeitpark am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite. Für den Besuch vor Ort gelten allerdings strenge Regeln: Gäste müssen vorher Tickets buchen und im Park weitgehend eine Maske tragen. Hereingelassen wird nur, wer getestet, geimpft oder genesen ist. Das Phantasialand zählt mit knapp zwei Millionen Besuchern zu den meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland.

Auch der Moviepark begrüßt seit vergangener Woche wieder Gäste im Park. „Wir freuen uns über den gelungenen Start und hoffen, auch in den nächsten Wochen und zu den Sommerferien zahlreiche Familien und Besucher bei uns begrüßen zu dürfen“, teilte eine Sprecherin am Donnerstag mit. „Unsere Gäste zeigten Verständnis und Geduld für die längeren Überprüfungsprozesse beim Einlass.“

Vergangene Woche waren zudem der Familienpark Schloss Beck und das Wunderland Kalkar wieder in die Saison gestartet. Die Öffnungen waren möglich geworden, weil die landesweite Inzidenz - also die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen - in Nordrhein-Westfalen nicht höher als 50 lag.

© dpa-infocom, dpa:210609-99-927046/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: