Freizeit - Braunlage:Neuschnee im Harz reicht für Schneeballschlachten

Braunlage
Bäume und Gräser sind mit Schnee bedeckt. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunlage (dpa/lni) - Der Beginn der sportlichen Wintersaison in Harz rückt näher. Am Sonntag lag auf dem Wurmberg in Braunlage und auf anderen Bergen Schnee. Erste Rodelpartien und Schneeballschlachten waren möglich, auch einige Snowboarder wagten sich bei Sonnenschein aufs Brett. "Aber bitte abseits der Pisten", mahnte der Betriebsleiter der Wurmbergseilbahn, Fabian Brockschmidt. In dem Skigebiet sind seit dieser Woche die Schneekanonen im Dauereinsatz, um für einen baldigen Saisonstart zu sorgen. In der kommenden Woche sollen Maschinen- und natürlicher Schnee zum ersten Mal mit Pistenraupen auf den Abfahrten verteilt werden. "Dann können wir abschätzen, wo wir ungefähr stehen", sagte Brockschmidt. Mitte der Woche hatte Regen dem Schnee zugesetzt.

© dpa-infocom, dpa:211205-99-263485/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: