Berlin:Vermarktung regionaler Produkte per Plattform

Linum/Neuruppin/Berlin (dpa/bb) - Mit der Plattform "Koch sucht Bauer" will der Verband zur Förderung des ländlichen Raumes pro agro Köche und Landwirte in der Region Berlin-Brandenburg zusammenbringen. "Man kann sehen, wer was in der Region produziert", sagte Projekt-Sprecherin Kristin Mäurer. Lieferanten tragen sich ein und Gastronomen suchen gezielt. "Der Erfolg steht und fällt aber mit dem Engagement aller Beteiligten", erklärte sie. Bei der Selbstversorgung der Region Berlin-Brandenburg gebe es noch Nachholbedarf. Bei Spargel liege er bei 110 Prozent, bei Schweinefleisch nur bei 36 Prozent, bei Kartoffeln seien es 23 Prozent oder bei Erdbeeren 10 Prozent.

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Linum/Neuruppin/Berlin (dpa/bb) - Mit der Plattform „Koch sucht Bauer“ will der Verband zur Förderung des ländlichen Raumes pro agro Köche und Landwirte in der Region Berlin-Brandenburg zusammenbringen. „Man kann sehen, wer was in der Region produziert“, sagte Projekt-Sprecherin Kristin Mäurer. Lieferanten tragen sich ein und Gastronomen suchen gezielt. „Der Erfolg steht und fällt aber mit dem Engagement aller Beteiligten“, erklärte sie. Bei der Selbstversorgung der Region Berlin-Brandenburg gebe es noch Nachholbedarf. Bei Spargel liege er bei 110 Prozent, bei Schweinefleisch nur bei 36 Prozent, bei Kartoffeln seien es 23 Prozent oder bei Erdbeeren 10 Prozent.

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