bedeckt München 26°

Bevölkerung - Halle (Saale):Vor einem Jahr kamen an Heiligabend 24 Kinder zur Welt

Halle (dpa/sa) - Während die meisten Menschen zu Hause besinnlich Weihnachten feiern, leisten andere in den Kreißsälen Schwerstarbeit. Vor einem Jahr erblickten am 24. Dezember in Sachsen-Anhalt passend zum Datum 24 Kinder das Licht der Welt, wie das Statistische Landesamt am Freitag in Halle mitteilte. An den beiden Weihnachtsfeiertagen wurden demnach 39 beziehungsweise 32 Babys geboren, an Silvester 44 Geburten gezählt.

In der Summe gab es zwischen Heiligabend und Silvester 354 neue Erdenbürger im Land. Der Dezember war laut den Statistikern mit 1484 Geburten ein eher geburtenschwacher Monat. Im Vergleich dazu kamen im geburtenreichsten Monat Juli 1713 Kinder zur Welt, insgesamt seien es im vergangenen Jahr rund 18 100.