Familiengeheimnisse:Ein halbes Leben später

Lesezeit: 8 min

Auf diesem Foto ist Jochen Gleich etwa vier Jahre alt. Damals lebte er schon zwei Jahre bei seinen Adoptiveltern. (Foto: privat)

Mit 50 erfährt ein Mann durch Zufall, dass er als Kleinkind adoptiert wurde. Voller Hoffnung macht er sich auf die Suche nach seinen leiblichen Eltern - und wird erneut enttäuscht.

Von Julia Rothhaas

Nur zwei Babyfotos, obwohl der Vater immer so gern und viel fotografiert hat? Wie das eigentlich sein kann, darüber hat sich Jochen Gleich nie Gedanken gemacht. "Wer hinterfragt denn, ob die eigenen Eltern wirklich die eigenen sind?", sagt er.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPflegekind
:"Einer muss weg"

Ralf Lengen wurde in den Siebzigern von seiner Mutter in eine andere Familie gegeben - per Zeitungsanzeige. Was das mit ihm machte, wurde ihm erst als Erwachsener so richtig klar.

Von Barbara Vorsamer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: