TV-Duell Trump vs. Biden:Faules Ausreden

US-Wahl 2020: Donald Trump und Joe Biden im ersten TV-Duell

Donald Trump (li.) und Joe Biden diskutieren bei ihrem ersten TV-Duell Ende September.

(Foto: Morry Gash/AFP)

Der US-Präsident und sein Herausforderer Biden sollen beim TV-Duell in der Nacht auf Freitag nicht mehr dazwischenreden. Wie schade, dass Trump die Reputation des Unterbrechens nahezu komplett ruiniert hat.

Von Peter Richter

Dass vor dem zweiten Fernsehduell zwischen Donald Trump und Joe Biden vor allem der Kommunikationsstil Trumps ein Thema ist, wird sein auf Dominanz gebürstetes Team vermutlich schon als Punkt für ihn werten, genauso wie die vielen Parodien auf sein heiseres Gepöbel.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWahl-Szenarien
:Amerikas marodes Wahlsystem

Eine krachende Niederlage wird der amtierende Präsident nicht leugnen - alle anderen Varianten aber bieten Anlass zur Sorge. Denn die Beobachter sind sich einig: Trump wird nicht freiwillig weichen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: