Sänger Tristan Brusch:Dandy mit Schlachtmesser

Lesezeit: 5 min

"Schwammen weit raus, und wir wollten vor Glück/ Nie, nie, nie, nie, nie wieder zurück": Tristan Brusch. (Foto: Rebecca Kraemer)

"Du und ich nackt im Baggersee": Der Sänger Tristan Brusch kann selbst Chemotherapieleid in großen Pop verwandeln.

Von Joachim Hentschel

Man hat Tristan Brusch schon in mehr Verkleidungen gesehen als die meisten anderen, die sich in Deutschland als Popstars bezeichnen. Als einsam verliebten Hotelpagen zum Beispiel, der am Ende des Videos "Zuckerwatte" von einem weiblichen Gast totgebissen wird. "Am Herz vorbei" zeigt, wie er als Mörderballadenonkel am Waldrand ein schauriges Grab aushebt, bevor er dann in "Kein Problem" mit Duettpartnerin Annett Louisan - als französeliger Dandy im Leopardenhemd - den sepiafarbenen Crémant schwippen und schwappen lässt. Zum Höhepunkt sang er "Die Moritat vom Schweighöfer" nackt in der Sauna, in einer gemischten Runde. Das Video ist bei Youtube ab 18. Auch fehlende Kleidung gilt im Pop ja als Kostüm.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSänger Ren im Porträt
:Hallo, Hoffnung

Ein Zeckenbiss schickte Sänger Ren auf eine Odyssee aus Fehldiagnosen, falschen Medikamenten und Psychosen. Seine Heilung ist ein Wunder. Sein neues Album erst recht.

Von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: