Til Schweiger:Reden von Reue

Lesezeit: 4 min

"Als ich mich da gesehen habe, in diesem Zustand des absoluten Kontrollverlustes: Das war unerträglich", sagt Til Schweiger über sein vieldiskutiertes Instagram-Video aus dem Frühjahr. (Foto: Thomas Niedermueller/Getty Images for ZFF)

Til Schweiger bricht sein Schweigen nach den Vorwürfen um mutmaßliche Gewalt, Schikane und Alkohol am Filmset und macht eine Therapie. Reicht das für ein Comeback?

Von Aurelie von Blazekovic und David Steinitz

In der Dramaturgie dieses bemerkenswerten Til-Schweiger-Jahres scheint nun der dritte Akt eingeläutet. Der beinhaltet, da folgen die Ereignisse Aristoteles, die Katharsis des gefallenen Helden - zumindest in der Theorie. Aber gibt es nach dem ganzen Theater um den Filmstar auch in der Praxis noch die Aussicht auf ein Happy End?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGutachten zu Til Schweiger
:"Grenzwertig, übergriffig und verletzend"

Was genau ist am Set von Til Schweiger passiert? Die Filmfirma Constantin stellt ihren Untersuchungsbericht zu "Manta, Manta - Zwoter Teil" vor. Dem Filmstar tut alles "unendlich leid".

Von Aurelie von Blazekovic und David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: