Berlin:Auszeichnung für deutsch-französisches Festival

Berlin/Saarbrücken (dpa/lrs) - Das jährlich in Saarbrücken und einigen französischen Städten stattfindende deutsch-französische Kulturfestival "Perspectives" wird mit dem Prix de l’Académie de Berlin geehrt. Die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung geht jedes Jahr an Personen, Institutionen oder Projekte, die zur Vertiefung der Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich beitragen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin/Saarbrücken (dpa/lrs) - Das jährlich in Saarbrücken und einigen französischen Städten stattfindende deutsch-französische Kulturfestival „Perspectives“ wird mit dem Prix de l’Académie de Berlin geehrt. Die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung geht jedes Jahr an Personen, Institutionen oder Projekte, die zur Vertiefung der Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich beitragen.

„Perspectives“, 1978 in Saarbrücken gegründet, sei das einzige grenzüberschreitende Festival, das sich gleichermaßen der zeitgenössischen französisch- und deutschsprachigen Bühnenkunst widme, teilte die Berliner Académie am Freitag mit. Der eingetragene Verein hat sich der deutsch-französischen Freundschaft verschrieben. Vorsitzende ist die ehemalige Bundespräsidenten-Kandidatin Gesine Schwan, Stellvertreter ist Ex-„Tagesthemen“-Moderator Ulrich Wickert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: