Taylor Swift und "BTS":Mysteriöser Bestseller kommt von K-Pop-Band "BTS"

Nein, das ist nicht Taylor Swift, das ist die Band "BTS", die bald das mysteriöse Buch veröffentlichen. (Foto: Lee Jin-man/AP)

Taylor Swift hat doch kein Buch geschrieben. Das geheimnisvolle Werk, das schon vor der Veröffentlichung zum Bestseller wurde, stammt von der Band "BTS".

Von Livia Sarai Lergenmüller

Taylor-Swift-Fans müssen jetzt stark sein. Denn das Geheimnis um das mysteriöse Buch "4C Untitled Flatiron Nonfiction Summer 2023", das seit einigen Wochen weit oben auf Vorverkaufslisten rangiert, ist gelüftet: Es ist nicht von Taylor Swift. Stattdessen stammt es von einer Band, die einen vergleichbar obsessiven Fankult mit sich zieht: die K-Pop-Band BTS.

Der 9. Juli ist auch für "BTS" ein wichtiges Datum

Nur kurz nachdem das Buch angekündigt wurde, das weder Titel noch Cover oder Autor verriet, begannen die Swifties wild zu spekulieren. Die Seitenzahl oder auch das Erscheinungsdatum schienen eindeutige Hinweise darauf zu geben, dass es sich um die Memoiren der Sängerin handeln müsse. 544 Seiten ist es lang und 5+4+4 ergibt 13 - Taylor Swifts Lieblingszahl. Am 9. Juli soll es erscheinen - zwei Tage nachdem auch Swifts Album "Speak Now" erneut veröffentlicht werden soll. Sofort wurde das Buch zum Bestseller auf Amazon und bei Barnes & Noble. Dabei handelt es sich bei dem Datum eben auch um den "Army Day", an diesem Tag wird die Gründung der BTS-Fanbase A.R.M.Y. gefeiert, deren Name für "Adorable Representative M.C. for Youth" steht.

"Beyond the Story: 10-Year Record of BTS" soll das Buch heißen, wie die New York Times berichtet. Es soll die Geschichte der südkoreanischen Band nacherzählen, geschrieben von der Journalistin Myeongseok Kang. Sorge um die Verkaufszahlen muss der Verlag Flatiron nach dieser Bekanntgabe aber nicht haben. Denn die Fangemeinde von BTS ist dafür bekannt, gleich mehrere Versionen sämtlicher Veröffentlichungen der Band zu kaufen.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinung"Midnights" von Taylor Swift
:Von nun an also auf eigene Gefahr

Euphorie, Leid, Wut, Selbstzerfleischung: Taylor Swift erkundet auf ihrem neuen Album die Nacht - und natürlich einmal wieder sich selbst. Warum beides fantastisch ist.

Von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: