Halbzeit-Show des Super Bowl:Eine Königin schwebt zurück

Lesezeit: 3 min

Rihanna ist beim 57. Superbowl endlich zurück auf der Bühne - und mit ihr der ikonische Babybauch. (Foto: Matt Slocum/dpa)

Rihanna kehrt sieben Jahre nach ihrer letzten Tour endlich auf die Bühne zurück. Ihre Show kann die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen - trotz einer süßen Überraschung.

Von Aurelie von Blazekovic

Sie schwebt, was sonst sollte Rihanna, die Königin, tun, auf einer von sieben unsichtbar befestigten Plattformen im Stadion in Glendale, Arizona. Sieben, das ist die Zahl der Jahre, die vergangen sind, seit Rihanna zuletzt auf Tour war, seit ihrem letzten Album "Anti", und seitdem ihre Fans warten und warten, sich nach ihrer zuverlässig einschlagenden Musik sehnen. Jetzt ist Rihanna auf der größtmöglichen Bühne bei der Halbzeit-Show des Super Bowl zurück, die 13 kurze Minuten Platz bietet für ihre Rückkehr. Jede Sekunde zählt und das Pflichtprogramm der Hits, die Rihanna auf jeden Fall spielen muss, ist lang. 14 Nummer-Eins-Songs, mehr haben nur Elvis, Mariah Carey und die Beatles.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHalbzeit-Show des Super Bowl
:Kniefall im Puppenhaus

Endlich mal Hip-Hop - und ein klein wenig Politik: Altstars des Rap wie Eminem, Mary J. Blige und Snoop Dogg versuchen in der Halbzeit des Super Bowl nachzuholen, was in den vergangenen 30 Jahren verpasst wurde.

Von Joachim Hentschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: