"Holly" von Stephen King:Im Keller

Lesezeit: 4 min

Der Weltbestsellerautor Stephen King ist 1947 in Maine geboren und lebt dort nach wie vor. (Foto: Shane Leonard)

Stephen Kings neuer Roman "Holly" ist ein fieser Kannibalenkrimi und eine Abrechnung mit den Pandemiejahren unter Donald Trump.

Von David Steinitz

Veganer sind natürlich die Schlimmsten. Bei ihnen dauert es ewig, bis man sie zum Essen der rohen Kalbsleber bringt, und je länger es dauert, desto schwieriger wird's für sie: Dann gerinnt der Blutsaft um das Fleisch zu einer zähen Masse, die Leber wird grau und schrumpelig und zäh, irgendwann kommen Fliegen, Maden. Aber es muss sein. Das Kannibalenpärchen in dieser bösen Fleischfressergeschichte hat es sich zum Ritual gemacht: Jedes seiner menschlichen Opfer muss, bevor es selbst verspeist wird, ein Stück rohe Leber essen. Das kitzelt angeblich besonders viel Geschmack und Nährstoffe hervor.

Zur SZ-Startseite

Serie "Lisey's Story"
:Bis dass der Tod uns scheidet

Julianne Moore kämpft in der Serie "Lisey's Story" von Stephen King gegen das schlimmste Monster überhaupt: die Liebe.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: