"Rückkehr nach Korsika" im Kino:Ein Sommerfilm, ein Aufbruch

Lesezeit: 3 min

Eine Mutter, zwei Töchter und ein verlorener Vater: Aïssatou Diallo Sagna, Suzy Bemba, Esther Gohourou (von vorn nach hinten) in "Rückkehr nach Korsika". (Foto: Grandfilm)

Catherine Corsinis "Rückkehr nach Korsika" ist eine unerbittliche, zärtliche Familiengeschichte.

Von Fritz Göttler

Das Gartentor ist zugesperrt, und auf das heftige Drücken des Klingelknopfes rührt sich nichts im Haus. Also klettern Jessica und Farah aufs Dach des Autos, das neben der Mauer geparkt ist, und steigen ein. "Ein tolles Haus, so eins werde ich auch mal haben ... alles ganz einfach, ich werde in einer TV-Serie mitspielen."

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Almodóvar Shorts" im Kino
:Saloon der knackigen Hintern

Zwei Kurzfilme mit Stars ergeben einen Kinoabend: In "Strange Way of Life" und "The Human Voice" zeigt Pedro Almodóvar viel von sich selbst.

Von Philipp Stadelmaier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: