"Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil eins" im Kino:Bitte anschnallen

Lesezeit: 4 min

Tom Cruise und Hayley Atwell in "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil eins". (Foto: Imago/Paramount)

Tom Cruise ist so tomcruisig wie nie in "Mission: Impossible - Dead Reckoning". Das muss er auch sein, denn diesmal kämpft er gegen eine künstliche Intelligenz, die sich verselbständigt hat.

Von David Steinitz

Ein Tom-Cruise-Film ohne waghalsigen Motorrad-Stunt ist kein Tom-Cruise-Film, das ist klar. Wobei man sich im Jahr 2023 natürlich fragen muss, liebe lastenfahrradfahrende Schwabinger Eltern, ob der eigentliche Schauwert mittlerweile darin besteht, dass der Mann ohne Helm unterwegs ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusErfolg der Imax-Kinos
:"Die Leute wollen was erleben"

Das Kino steckt in der Krise? Da kann Imax-Chef Rich Gelfond nur lachen. Er expandiert weltweit, auch in Deutschland. Ein Gespräch über die Zukunft des Filmeschauens.

Interview von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: