Filmfestival in Cannes:Er ist Kirks Sohn, aber nicht im Hauptberuf

Filmfestival in Cannes: In Cannes zu Hause: Michael Douglas.

In Cannes zu Hause: Michael Douglas.

(Foto: Frazer Harrison/Getty Images via AFP)

Michael Douglas hatte schon viele Gesichter in seinem Leben. Nun erhält der Schauspieler und Produzent eine besondere Würdigung.

Von Fritz Göttler

Ein verlorener Sohn des Kinos, so wird das Filmfestival in Cannes dieses Jahr den Filmstar Michael Douglas präsentieren, wenn es ihn, bei der feierlichen Eröffnung am 16. Mai, mit einer Goldenen Ehrenpalme würdigt. Zwei Tage zuvor soll ein neuer Dokumentarfilm über ihn zu sehen sein, mit dem Titel "Michael Douglas, The Prodigal Son".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInfluencer
:Jetzt mal ehrlich

Fynn Kliemann war mal der moralischste aller Youtuber. Dann brachte ihn ein Maskenskandal zu Fall. Und jetzt? Ein Besuch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: