Antisemitismus:Man wird ja wohl noch vergleichen dürfen

Lesezeit: 6 min

Masha Gessen bei der improvisierten Zeremonie des Hannah-Arendt-Preises - weil der Bremer Senat und die Heinrich-Böll-Stiftung sich zurückzogen, fand die Verleihung nicht im Bremer Rathaus, sondern im Veranstaltungsraum F61 statt. (Foto: Morris MacMatzen/Getty Images)

Wie Masha Gessen versuchte, die Holocaust-Gaza-Analogie zu retten - und warum auch das schiefging.

Gastbeitrag von Alexander Estis

Ein alter jüdischer Witz:

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJudenhass und Alltag
:Sehr verehrte Antisemiten

Viele von euch hassen uns, einige von euch aber haben uns sogar lieb: Ihr seid rechts, links, doof, klug, divers, tragt Irokese, Burka oder Minirock. Eine Klarstellung für dunkle Tage in Deutschland.

Gastbeitrag von Alexander Estis

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: