Leipzig:MDR-Intendantin Wille lobt Thüringer Kinder-Medien-Festival

Gera/Leipzig (dpa/th) - Die Intendantin des Mitteldeutschen Rundfunks, Carola Wille, hat das Thüringer Kinder-Medien-Festival "Goldener Spatz" als "unverzichtbares Forum" gewürdigt. "Der Goldene Spatz hat sich erfolgreich zum wichtigsten Treffpunkt für Kindermedien in ganz Deutschland entwickelt", sagte Wille laut einer Mitteilung des Senders am Montag in Leipzig. Zugleich zeigte sich die Intendantin erfreut über die starke Präsenz der Initiative "Der besondere Kinderfilm" beim Hauptwettbewerb. Das Festival dauert vom 2. bis zum 7. Juni, Spielstätten sind in Gera und Erfurt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gera/Leipzig (dpa/th) - Die Intendantin des Mitteldeutschen Rundfunks, Carola Wille, hat das Thüringer Kinder-Medien-Festival „Goldener Spatz“ als „unverzichtbares Forum“ gewürdigt. „Der Goldene Spatz hat sich erfolgreich zum wichtigsten Treffpunkt für Kindermedien in ganz Deutschland entwickelt“, sagte Wille laut einer Mitteilung des Senders am Montag in Leipzig. Zugleich zeigte sich die Intendantin erfreut über die starke Präsenz der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ beim Hauptwettbewerb. Das Festival dauert vom 2. bis zum 7. Juni, Spielstätten sind in Gera und Erfurt.

Wille hatte die gemeinsam von Filmwirtschaft, Politik und öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern getragene Initiative „Der besondere Kinderfilm“ im Jahr 2013 mit ins Leben gerufen. Mit „Invisible Sue“ eröffnet ein unter MDR-Federführung produzierter „besonderer Kinderfilm“ das Jubiläumsjahrprogramm am 2. Juni in Gera. Darüber hinaus ist mit „Unheimlich perfekte Freunde“ ein zweiter Film dieser Initiative im Wettbewerb zu sehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: