"Black Friday for Future" im Kino:Weg mit dem ganzen Krempel

Lesezeit: 3 min

Starke Nerven beim Umweltprotest brauchen häufig beide Seiten: Szene aus "Black Friday for Future". (Foto: Carole Bethuel/Weltkino)

Ist der Kampf gegen den Klimawandel lustig? Die französische Komödie "Black Friday for Future".

Von Susan Vahabzadeh

Am Anfang sieht man Präsidenten, viele, und so viele insgesamt hat Frankreich ja nun auch wieder nicht gehabt. Sie alle schwören die Nation auf harte Zeiten ein. Die scheinen also schon seit einem halben Jahrhundert zu grassieren, zumindest für manche Franzosen. Der Vuitton-Dior-Hennessy-Eigentümer Bernard Arnault, seit Jahren in der Top Drei der reichsten Menschen der Welt, gehört wahrscheinlich eher nicht dazu.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Magic Moments" 2023
:Die besten Szenen des Kinojahres

Verliebte im Spätsommer, überführte Männerwahrheiten und Tentakelmäuler aus dem All: die Lieblingsfilmszenen der SZ-Kinokritiker 2023.

Von den SZ-Kritikern

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: