Transatlantik Express: Die New-York-Kolumne:Du bist unendlich besonders

Lesezeit: 5 min

Schauspieler ohne große Nase spielt Mann mit Nasenfixierung. James McAvoy in der Inszenierung von "Cyrano de Bergerac". (Foto: Marc Brenner)

Wie ich in New York "Cyrano De Bergerac" sah, einem Mann mit abscheulicher Nase verfiel und alles über perfekte Verführung lernte.

Gastbeitrag von Kristen Roupenian

Nachdem ich die letzte Kolumne abgegeben hatte, schrieb mir meine wunderbare Redakteurin und Übersetzerin Marie zurück: "Genau daraus sind die Träume der Deutschen über New York gestrickt! Das Film Forum! Wie gerne würde ich da eines Tages noch einmal hingehen." Dabei war ich mir beim Schreiben der Kolumne sicher, dass niemand Interesse haben würde an meiner Zusammenfassung eines schlechten Dates, der daran anschließenden Serie von Katastrophen im öffentlichen Nahverkehr und einer 24-stündigen Magen-Darm-Grippe. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass eine mögliche Reaktion sein könnte: Wow, wär es nicht nett, einmal ins Film Forum zu gehen?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivKatja Lange-Müller zum offenen Brief an Olaf Scholz
:Es war ein Fehler

Warum ich den offenen Brief der "Emma" an Olaf Scholz nicht hätte unterzeichnen sollen.

Gastbeitrag von Katja Lange-Müller

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: