Bilderbuch "Die Graue Stadt":Die Suche nach der verlorenen Farbe

Lesezeit: 2 min

Erst durch die bunten Elemente in Torben Kuhlmanns Bildern wird deutlich, wie sehr der grauen Stadt ihre Farben fehlen. (Foto: Torben Kuhlmann © 2023 NordSüd Verlag)

Torben Kuhlmanns Bilderbuch "Die graue Stadt" erinnert an "Momo", erzählt aber zugleich einen spannenden Krimi für Kinder.

Von Christina Lopinski

In der gesellschaftlichen Wahrnehmung hat die Farbe Grau keinen guten Stand. Im Töpfchen am Rande des Malkastens muss sie für die Tristesse schlechten Wetters und die Trübheit schlechter Stimmung herhalten. Nun widmet der Kinderbuchautor und Illustrator Torben Kuhlmann der Nichtfarbe ein ganzes, auch das noch: Kinderbuch. Und zwar ein überraschend buntes.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBilderbuch
:Wie man Wale rettet

Zum bezaubernden Bilderbuch "Hab dich lieb, Blau" des französischen Zeichners Barroux.

Von Marco Mach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: